Vorstellungsgespräch

Da ein Vorstellungsgespräch normalerweise viel länger dauert als ein Telefonat und du evt. gleichzeitig mehrere Gesprächspartner hast und vielleicht sogar in einer Gruppe mit mehreren Bewerber/innen eingeladen bist, solltest du dich darauf besonders gut vorbereiten. Dazu gehört zum Beispiel, dass du dem Anlass gemäße Kleidung trägst und du dir vorher auf der Firmeninternetseite angesehen hast

  • was für Produkte oder Dienstleistungen das Unternehmen anbietet
  • wieviele Mitarbeiter es hat, wie es ungefähr organisiert ist (Organigramm)
  • was sonst noch besonders ist (Firmenphilosophie etc.)
Vielleicht schaust du dir das Unternehmen auch vorher schon mal von Außen an, damit du dich etwas sicherer fühlst.

Nutze auch die Gelegenheit, Vorstellungsgespräche zu üben. So beim Besuch der Stände auf dem Ausbildungsmarkt (meet & speak).

Weitere Hinweise zum Thema Auswahltest und Vorstellungsgespräch findest Du hier: Agentur für Arbeit

Zurück
 

 

Landkreis Lüchow

zur Blauzweig Website