Nutzung

IdentiFIND richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 ab Klassenstufe 8 und wurde bereits erfolgreich mit Jugendlichen aller Schulformen zwischen 14 und 21 Jahren getestet.

© René Schäffer Von Juni 2014 bis Juni 2015 wurde es im Landkreis Lüchow-Dannenberg mit mehr als 450 Schüler/innen der Klassenstufen 8 bis 10 aller Schulformen gespielt. Zur Statistik siehe hier

Das AktionIdentiFINDsspiel kann in der Schule beispielsweise als Teil eines Projekttages oder einer Projektwoche aber auch von Bildungsträgern und Unternehmen für Gruppen von vier bis 30 Personen eingesetzt werden. Auch eine gemeinsame Durchführung mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur ist denkbar, die im Rahmen der Beratungstermine auf die Ergebnisse eingehen kann.

Eine nachhaltige Wirkung erzielt das Spiel besonders, wenn die Schülerinnen und Schüler auch nach dem Spieldurchlauf mit den gewonnenen Erkenntnissen weiterarbeiten.

 

Landkreis Lüchow

zur Blauzweig Website